Kontakt Impressum

Hypnosetherapie in Deutschland

Ein unvergessliches Gedächtnis

Das Gedächtnis scheint in der Lage zu sein, alle Erfahrungen des Lebens zu speichern. Diese in der Hypnose immer wieder bestätigte Tatsache zeigt sich auch in den Berichten einer Amerikanerin, die sich über die längste Zeit ihres Lebens an alle Eindrücke erinnern kann (zum Artikel).

Deshalb ist die Hypnose auch sehr gut geeignet, um die Gedächtnisleistung zu verbessern, weil sie das Unterbewusstsein anspricht. Auch als Vorbereitung auf wichtige Prüfungen kann durch die Hypnose das unbewusste Wissen aktiviert und damit die Ergebnisse deutlich verbessert werden.

Eine andere Anwendung ist das Finden von verlorenen Gegenständen. Oft ist es noch nicht einmal notwendig, eine Rückführung durchzuführen. Auch diese Möglichkeit der Hypnose wurde von israelischen Wissenschaftlern untersucht. Wenn das Unterbewusstsein weiß, wo sich das Verlorene befindet, dann wird der Suchende sich nach der Behandlung oft spontan dorthin begeben und das Gesuchte finden.
Übersicht   |   Letztes Kapitel   |   Nächstes Kapitel
Kontakt Home Impressum Datenschutz