Kontakt Impressum

Hypnosetherapie in Deutschland

Grundlagen der Hypnosetherapie

Die Hypnose ist ein schillerndes Phänomen, unter dem jeder etwas anderes versteht.

In der Therapie ergibt sich oft die Schwierigkeit, dass sich Patienten auf ihre Erwartungen fixieren und deshalb zuerst einmal nicht offen dafür sind, auf sanfte Weise in einen geeigneten Zustand der Trance hineinzufinden, denn ihre Vorstellungen sind durch die Show-Hypnose geprägt. Dort wird das Bewusstsein gezielt ausgeschaltet, um beeindruckende Phänomene präsentieren zu können. Es ist aber offenkundig, dass diese nicht heilsam sind und stattdessen möglicherweise die Persönlichkeit der Probanten destabilisieren.

Die therapeutische Hypnose wird eingesetzt, um Bewusstsein und Unterbewusstsein zu harmonisieren und negative Programme durch neue und bessere Alternativen zu ersetzen. Deshalb ist die dort angewendete Trance in der Regel auch so angelegt, dass beide Persönlichkeitsanteile gleichzeitig aktiv sind und so besser miteinander vernetzt werden können.

Hier erfahren Sie mehr über die therapeutische Hypnose.

Kontakt Home Impressum Datenschutz